Die regelmäßige Aufforderung zur Passwortänderung in Windows 11 deaktivieren

Um die regelmäßige Aufforderung zur Passwortänderung in Windows 11 zu deaktivieren, können Sie folgende Schritte ausführen:

  1. Über die Computerverwaltung:

    • Drücken Sie die Tastenkombination Windows + R, um den Dialog „Ausführen“ zu öffnen.

    • Geben Sie lusrmgr.msc ein und klicken Sie auf OK.

    • Navigieren Sie zu Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer.

    • Doppelklicken Sie auf den Benutzer, dessen Passwortänderung Sie deaktivieren möchten.

    • Entfernen Sie das Häkchen bei Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern.

    • Setzen Sie das Häkchen bei Kennwort läuft nie ab.

    • Klicken Sie auf Anwenden und dann auf OK

  2. Über die Gruppenrichtlinien (für fortgeschrittene Benutzer):

    • Drücken Sie die Tastenkombination Windows + R, um den Dialog „Ausführen“ zu öffnen.

    • Geben Sie gpedit.msc ein und klicken Sie auf OK.

    • Navigieren Sie zu Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Kontorichtlinien > Kennwortrichtlinie.

    • Doppelklicken Sie auf Maximales Kennwortalter.

    • Setzen Sie den Wert auf 0 oder Deaktiviert.

    • Klicken Sie auf Anwenden und dann auf OK

Diese Schritte helfen Ihnen, die Aufforderung zur Passwortänderung alle 2 Monate in Windows 11 zu deaktivieren.